Öffnungszeiten
Montags bis Freitags
8:00 – 12:00 Uhr
Mittwochs
14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstags
14:00 – 16:30 Uhr
(nur Bürgerbüro)

Infoserie: Kommunalpolitik bürgernah erklärt

Politik? Dôss ess wiet fort!?

(Aus dem Rhöner Dialekt übersetzt: Politik? Das ist weit weg!?)

 

Politik ist weit weg? Weil die großen politischen Entscheidungen hunderte Kilometer weit weg in Berlin und Brüssel getroffen werden? Das lassen wir in Bezug auf die anstehende Kommunalpolitik so nicht stehen.

Denn Politik findet vor der eigenen Haustür statt. Vom Bürgersteig zum Sportplatz über das Kindergartengebäude bis zum Radweg oder der Feuerwehr – das sind alles kommunale Angelegenheiten.

Daher ist es so wichtig, bis Sonntag, 15. März 2026 zur Kommunalwahl zu gehen. Hier wählen die Künzeller Bürgerinnen und Bürger die Gemeindevertretung, die Ortsbeiräte und den Kreistag des Landkreises Fulda.

In unserer Bürgerreihe „Kommunalpolitik – bürgernah erklärt!“ möchten wir einen Blick hinter die Kulissen geben. Hier erhalten Sie Informationen zu Grundlagen der Kommunalpolitik sowie Erläuterungen zu aktuellen Themen.

Mischen Sie mit. Die Parteien und Wählergemeinschaften suchen immer wieder neue Mitstreiter, die sich mit den Angelegenheiten von Künzell auseinandersetzen und so mitgestalten.

 

Ihr Timo Zentgraf
Bürgermeister