Öffnungszeiten
Montags bis Freitags
8:00 – 12:00 Uhr
Mittwochs
14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstags
14:00 – 16:30 Uhr
(nur Bürgerbüro)

Fotos 2021

Volkstrauertag 2021

Am Sonntag, 14. November wurde in 4 Ortsteilen der Volkstrauertag begangen. Die zentrale Zeremonie fand im Künzeller Grezzbachpark am Ehrenmal statt. Das Programm war sehr würdevoll und jugendlich durch einen Prolog unserer Auszubildenden, live-Musik von Nico Zentgraf und dem Dirloser Orchester sowie Festreden von Johannes Groß, Vorsitzender der Gemeindevertretung und Bürgermeister Timo Zentgraf.

Volkstrauertag 2021 1
mehr Informationen

Ferienaktivwochen Herbst 2021

In den Herbstferien fand auch in diesem Jahr wieder eine Freizeit für Kinder der Gemeinde Künzell mit abwechslungsreichem Programm statt.

Ferienaktivwochen Herbst 2021 Foto Nr. 1
mehr Informationen

Ehrungen für langjährige Kommunalpolitiker 2021

Am 9. Dezember und am 15. Oktober 2021 wurden im Gemeindezentrum Künzell zahlreiche Kommunalpolitiker für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Schickling, Göb, Herber, Reith
mehr Informationen

Offener Bücherschrank - Enthüllung an der Neue Mitte

Seit Freitag, 1. Oktober, gibt es auf dem Platz „Neue Mitte“ einen offenen Bücherschrank. Hier können Bürger*innen rund um die Uhr Bücher entnehmen und lesenswerte Bücher wieder reinstellen. Rund 250 Bücher finden in diesem neuen Schrank ihren Platz. Einfach Bücher nehmen – Bücher einstellen – kostenfreier Lesegenuss

Enthüllung 'offener Bücherschrank' Foto Nr. 9
mehr Informationen

Puzzle-Wettbewerb Finale

Kita Wolkenland gewinnt Puzzle-Wettbewerb. Bürgermeister Timo Zentgraf chancenlos.Wetten, dass es Bürgermeister Timo Zentgraf nicht schafft, gegen die besten Puzzler aus den sieben Künzeller Kindergärten zu gewinnen? Dieser Herausforderung stellte sich der Bürgermeister am vergangenen Freitag und unterlag ganz deutlich den flinken und motivierten Künzeller Kindern.

Puzzle-Wettbewerb Finale Foto Nr. 37
mehr Informationen

Grundsteinlegung Kita

Am 3. September 2021 wurde gemeinsam mit Planern, Mandatsträgern und der Baufirma auf der bereits fertiggestellten Bodenplatte des Kellergeschosses den Grundstein für die neue Kita "Zauberwald" in Künzell-Bachrain gelegt.

Grundsteinlegung
mehr Informationen

Spät-Sommerfest mit Bauernmarkt

Regionale Spezialitäten, ein Spielmobil für Kinder und Sonnenblumen für die Damen - zusätzlich zum üblichen Bauernmarkt erlebten die Besucher am Freitag, 3. September 2021 eine Vielzahl an weiteren Angeboten.

Spät-Sommerfest im September 2021 Foto Nr. 20
mehr Informationen

Literarischer Abend im Grezzbachpark

Rund 80 Gäste waren am Donnerstag, 2. September 2021 der Einladung der Gemeinde Künzell gefolgt und erlebten beim zweiten literarischen Sommerabend einen besonderen Abend im illuminierten Grezzbachpark. Die Fuldaer Autorin Sophia Mott las aus ihrem neuen Buch über Walter Rathenau. Musikalisch wurde sie vom Quartett Lilienfeld begleitet.

Literarischer Abend im Grezzbachpark Foto Nr. 1
mehr Informationen

Ferienaktivwochen Sommer 2021

Wir blicken auf drei abwechslungsreiche Ferienaktivwochen in den Sommerferien 2021 zurück. Hier die große Fotogalerie.

Ferienaktivwochen Sommer 2021 Foto Nr. 1
mehr Informationen

Bienenfreundlicher Garten / Wettbewerb 2021

Im Frühling konnten Bürger*innen im Künzeller Rathaus hochwertige Blumensamen zum Selbstkostenpreis für ihren Garten erwerben. Im Juli wurde ein Wettbewerb ausgerufen, Fotos von den Blumenwiesen zu senden, um eine Auszeichnung „Bienenfreundlichster Garten in Künzell“ zu erhalten. Knapp 40 Einsendungen wurden eingereicht aus denen zehn Teilnehmer von einer Jury als Gewinner festgelegt wurden. Bürgermeister Timo Zentgraf überreichte allen 10 Gewinnern persönlich die besondere Auszeichnung.

Gauksküppel-Farm in Künzell-Bachrain
mehr Informationen

Stadtradeln - Auftaktveranstaltung und Siegerehrung

Die Gemeinde Künzell beteiligte sich vom 8. bis 28. August 2021 zum 1. Mal an der Kampagne„Stadtradeln“. Nach einergelungenen Auftaktveranstaltung im Künzeller Grezzbachpark radelten in den 3 Aktionswochen insgesamt 166 Radfahrer in 17 Teams. Sie erreichten 32.014 Kilometer. Am 13. Oktober fand dann die Siegerehrung im Rathaussaal statt.

Siegerehrung im Rathaussaal Foto Nr. 6
mehr Informationen

Einweihung und Segnung des neuen Feuerwehrhauses Pilgerzell

Am Samstag, 10. Juli 2021wurde das neue Feuerwehrhaus in Pilgerzell in einer kleinen Feier mit interessierten Bürgern und Vertretern aus Feuerwehr und Politik eingeweiht und gesegnet.

Neues Feuerwehrhaus Pilgerzell
mehr Informationen

Radfahren neu entdecken

Jetzt gibt es elektrischen Rückenwind in Künzell. Am 27. April 2021 wurde auf dem Platz "Neue Mitte" die Aktion "Radfahren neu entdecken" gestartet. Künzeller Bürger*innen können jeweils für 2 Wochen ein E-Bike kostenlos testen. Die Aktion dauert bis Mitte Juli 2021

Radfahren neu entdecken Gruppenfoto
mehr Informationen

Frühlingsboten und Winterwunderland in Künzell

Der Schnee verwandelte die Wintermonate Januar und Februar in eine wunderbare, weiße Winterlandschaft. Nun grüßen langsam die Frühlingsboten. Nachfolgend sehen Sie ein paar schöne Impressionen aus Künzell.

Florenberg mit Sonnenuntergang
mehr Informationen