Tipp Nr. 18: Dicker Turm - der krönende Abschluss

 

 

Der Dicke Turm, auch Dirloser Warte, befindet sich im Ortsteil Dirlos in der Wohnlage Dicker Turm. Er ist mit 14 m Höhe der höchste der noch erhaltenen Warttürme im Landkreis Fulda. Von hier hat man einen fantastischen Blick über das gesamte Fuldaer Land. Tafeln mit Daten und Erläuterungen geben Infos und helfen bei der Orientierung. Gerade jetzt, wenn sich das Laub herbstlich verfärbt, ist ein Aufstieg durch die Wendeltreppe auf die Plattform sehr empfehlenswert.

Er befindet sich seit 1982 im Besitz des Rhönklub-Zweigvereins Florenberg. Hier kann man sich auch nach Rücksprache den Schlüssel für den Turm besorgen (Telefon: 45678, Ottmar Alt).

Einladung zum „Tag des großartigen Ausblickes“

So., 25. Oktober 2020 von 10 bis 16 Uhr öffnet der Rhönklub-Zweigverein den Turm für alle interessierten Besucher.

Unter Einhaltung der Hygienebedingungen muss ggf. mit einer Wartezeit gerechnet werden.

 

Mit diesem krönenden Abschluss beenden wir vorerst diese Serie „Urlaub zuhause“.

mehr