Kindertagesstätte „Zwergenland“

OT Pilgerzell
Grottenweg 7

Leiterin: Agnes Dragon
Aufnahmen erfolgen über den Kindergarten

Telefon: 0661 / 94 52 78 70

 

Kapazität: 

  • 12 Plätze für Kinder vom vollendeten 1. Lebensjahr bis zum vollendeten 3. Lebensjahr
  • 125 Plätze für Kinder vom vollendeten 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten
vormittags 7:00 Uhr - 12:30 Uhr
nachmittags 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
durchgehend geöffnet 7:00 Uhr - 16:30 Uhr

 


Aktuelle Aktionen

Bundesweiter Vorlesetag auch im Kindergarten Zwergenland

Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten.

Auch im Kindergarten Zwergenland, Pilgerzell, wurde der Vorlesetag im November 2019 durchgeführt. Silvia Brünnel, Mitglied des hessischen Landtages, besuchte den Kindergarten und las den Kindergartenkindern in mehreren Vorleserunden das Buch „Lumina“ vor. In einer gemütlichen Atmosphäre lauschten die Kinder der Geschichte. Als Erinnerung an das schöne Erlebnis übergab Brünnel weihnachtliche Bücher und kleine Leckereien an die Leiterin Agnes Dragon.

 

 

Eröffnungsfeier nach Umbau

Nach Erweiterung und Umbau wurde am Freitag, 25. Oktober die Kindertagesstätte in Pilgerzell mit vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Handwerk sowie Erziehern, Eltern und Kindern feierlich eröffnet. Es finden nun maximal 137 Kinder in insgesamt fünf Kindergarten- und einer Krippen-Gruppe Platz.

 

 

 

Wichtige Informationen für Eltern von Kindergartenkindern

Hier finden Sie die Kindergartensatzungen sowie das Anmeldeformular.