(nur Bürgerbüro)
Jazzabend 2025
Je nach Wetterklage findet die Veranstaltung im KulturZeitRaum oder im Zelt vor dem Backhaus statt. Mit Klaus Schenk und George Wagner hat der Förderverein ein Duo der besonderen Art gewinnen können.
Das Duo Wagner / Schenk hat ein wahres Kleinod der Fuldaer Musikszene geschaffen. Allein durch die selten zu hörende Besetzung mit sanft groovender Gitarre und den warmen Klängen des Vibraphons ist das Duo in besonderer Weise hörenswert. Hinzu kommt die reiche Erfahrung, die beide Musiker in Bands und Ensembles unterschiedlichster Couleur gesammelt haben.
Auf kleinstem musikalischem Raum treffen Tango, Jazz, Latin, Klassik und Popmusik aufeinander, als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt.
Ein lauer Sommerabend, ein kühles Getränk und besonders gute Musik – ein Verwöhnprogramm auf dem Florenberg.