Öffnungszeiten
Montags bis Freitags
8:00 – 12:00 Uhr
Mittwochs
14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstags
14:00 – 16:30 Uhr
(nur Bürgerbüro)
Aktuelle Informationen

Vernissage im Rathaus

Fotoausstellung „Licht und Farbe“ im Rathaus eröffnet

 

Beeindruckende Portrait-, Tier- und Landschaftsaufnahmen sind seit dem 30. April 2025 im Rathaus Künzell zu bewundern. Gemeinsam mit den neun ausstellenden Fotografen des „Fotostammtisches Künzell“ eröffnete Erster Beigeordneter Rainer Kremer die Ausstellung, die bis Ende September im Rathaus zu sehen ist.

So unterschiedlich wie die Künstler selbst sind auch ihre Werke - gezeigt werden 33 Fotos aus den Bereichen Natur, Reisen, Kultur, Menschen und Landschaft. Die Fotografen haben interessante Aufnahmen erstellt und die unterschiedlichsten Momente gekonnt in Szene gesetzt. So sind exzellente Fotos entstanden, die Lebendigkeit und Stimmungen in tollen Farben wiedergeben.

Rainer Kremer gratulierte den Fotografen zu den eindrucksvollen Aufnahmen. Besonders begeistert war er von den persönlichen Ausführungen der Fotografen zu ihren Bildern. Der Titel „Licht und Farbe“ sei für den Facettenreichtum der Ausstellung optimal gewählt. Er wünschte sich, dass möglichst viele Besucher vorbeikommen, um sich die Ausstellung anzuschauen.

Öffnungszeiten Rathaus

Die ausdrucksstarken Bilder können während der Öffnungszeiten des Rathauses betrachtet werden.

  • Montags bis Freitags 8:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwochs 14:00 – 18:00 Uhr
  • Donnerstags 14:00 – 16:30 Uhr

 

Einladung zum Fotostammtisch

Die Mitglieder des „Fotostammtisches Künzell" treffen sich jeweils am letzten Donnerstag eines Monats um 20.00 Uhr im „Treffpunkt Mitte“ in Künzell-Bachrain, Hahlweg 37, um sich dort in lockerer Atmosphäre über ihr Hobby auszutauschen - neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Auch Fotoausflüge und der Besuch von Workshops stehen auf dem Programm der Fotografen.

 

Von links: Die Fotografen Eckhard Siegel, Markus Schäfer, Karl-Heinz Weber, Martina Ulrich, Matthias Hau, Margit Engelbertz, Martin Sandrock, Annelie Röhm, Grozdan Milovic und Erster Beigeordneter Rainer Kremer

 

Herzlichen Dank für die Berichterstattung!