Verabschiedung Karl-Josef Balzer

Verabschiedung Karl-Josef Balzer
Verabschiedung Karl-Josef Balzer

Langjähriger Amtsleiter verabschiedet

Nach 27 Jahren im Dienste der Gemeinde Künzell, davon 18 Jahre als Leiter des Standesamtes / Ordnungs- und Meldeamtes, wechselt Karl-Josef Balzer nun in den Ruhestand.

Bürgermeister Timo Zentgraf  dankte Karl-Josef Balzer im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreise von Kollegen und langjährigen Weggefährten für seine Pflichttreue zur Gemeinde Künzell und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass Karl-Josef Balzer der Gemeinde Künzell noch einige Zeit als Standesbeamter zur Verfügung steht.

Karl-Josef Balzer absolvierte von 1984-1987 seine Verwaltungsausbildung bei der Gemeinde Künzell im Rahmen seiner Tätigkeit als Polizeivollzugsbeamter beim BGS in Fulda. 1994 wechselte er zum Standesamt/ Ordnungs- und Meldeamt der Gemeinde Künzell. Hier war er zunächst als Sachbearbeiter und stellvertretender Amtsleiter tätig, im Jahr 2000 wurde er zum Amtsleiter ernannt.

Timo Zentgraf würdigte in seiner Ansprache die Kompetenz und Bürgernähe ebenso wie das Pflichtbewusstsein und die Loyalität des zukünftigen „Pensionärs“.

Gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Andreas Mihm wünschte er Karl-Josef Balzer für die Zukunft vor allen Dingen Gesundheit, Lebensfreude, viel Zeit für seine Familie und viel Freude bei der Gestaltung all seiner Freizeitaktivitäten.

Karl-Josef Balzer bedankte sich bei Timo Zentgraf und allen Mitarbeitern für die sehr gute Zusammenarbeit insbesondere im Standesamt / Ordnungs- und Meldeamt. Seinen besonderen Dank sprach er seinem bisherigen Stellvertreter und  Nachfolger Frederic Braun aus, den er noch einige Zeit ehrenamtlich als Standesbeamter unterstützen wird.

 

 

Foto von links: Jürgen Aschenbrücker, Leiter der Kämmerei und des Steueramtes,  Leander Mehler, Leiter des Haupt und Personalamtes, Bürgermeister Timo Zentgraf, Karl-Josef  Balzer, Frederic Braun , Leiter des Standesamtes / Ordnungs- und Meldeamtes, Personalratsvorsitzender Andreas Mihm und Steffen Schultheis, Leiter des  Bauamtes