TSV Pilgerzell ist neuer Künzeller Gemeindemeister

Gemeindemeisterschaft 2019 - Gewinner TSV Pilgerzell
Gemeindemeisterschaft 2019 - Gewinner TSV Pilgerzell
Gemeindemeisterschaft 2019 - Zweitplatzierte FSG Dipperz/Dirlos
Gemeindemeisterschaft 2019 - Zweitplatzierte FSG Dipperz/Dirlos
Gemeindemeisterschaft 2019 - Pokalübergabe
Gemeindemeisterschaft 2019 - Pokalübergabe
Schön war´s.
Schön war´s.

Die SG Dietershausen war in diesem Jahr Ausrichter der Fußball-Gemeindemeisterschaft Künzell. Zunächst mussten sich die einzelnen Mannschaften in den Vorrundenspielen durchsetzen, die unter der Woche ebenfalls alle auf dem Sportplatz der SG Dietershausen ausgetragen wurden. Zahlreiche Zuschauer verfolgten mit Interesse die einzelnen Spiele und feuerten die Mannschaften an.

 

In der Gruppe A endete das erste Gruppenspiel zwischen dem TSV Pilgerzell und der SG Dietershausen/Friesenhausen mit 2:1.

Das Duell am zweiten Spieltag zwischen dem TSV Bachrain und dem TSV Pilgerzell endete 0:4, wodurch mit dem TSV Pilgerzell der erste Finalist feststand. Das letzte Gruppenspiel zwischen der SG Dietershausen/Friesenhausen und dem TSV Bachrain gewann der TSV Bachrain mit 3:1.

 

In der Gruppe B behauptete sich die FSG Dipperz/Dirlos mit 4:2 gegen den TSV Künzell.

Das Match am zweiten Spieltag zwischen der SG Edelzell/Engelhelms und der FSG Dipperz/Dirlos endete mit 0:1 und Dipperz/Dirlos zog somit ins Finale ein.

Das letzte Gruppenspiel des TSV Künzell gegen die SG Edelzell/Engelhelms endete mit 4:1.

 

Der TSV Pilgerzell konnte das Finale gegen die FSG Dipperz/Dirlos mit 6:4 (2:2) nach Elfmeterschießen für sich entscheiden. Bemerkenswert war allerdings, mit welcher Energieleistung Dipperz/Dirlos trotz des Trainingswochenendes zweimal wieder zurückkam und sich immerhin ins Elfmeterschießen rettete.

 

Das Spiel um Platz drei gewann der TSV Künzell zuvor souverän mit 11:0 gegen den TSV Bachrain.

 

Bürgermeister Timo Zentgraf bedankte sich im Anschluss beim Ausrichter der Gemeindemeisterschaft und übergab dem Mannschaftskapitän des TSV Pilgerzell den Siegerpokal sowie die Preisgelder an die teilnehmenden Mannschaften.