Tipp Nr. 16: Herbstspaziergang im Kohlgrund
Direkt an der Gemarkungsgrenze von Künzell, hinter Dirlos, befindet sich ein aussichtsreicher Rundweg mit wunderbaren Ausblicken in die Vorderrhön und auf die Künzeller Ortschaften.
Start und Ziel | LindenGut Bio Gästehaus und Landwirtschaft, Kohlgrunder Weg 1, Dipperz |
Parken | Vor der Hofeinfahrt auf der linken Seite gibt es 10 kostenlose Parkplätze. |
Der Weg | Der ca. 6 km lange, aussichtsreiche Weg führt vom LindenGut über den Wiegrain, über Diffenbach zum Alschberg, weiter über Klübersborn und das Geiersnest zurück zum LindenGut. |
Klicken Sie einfach auf eine der beiden Karten (rechte Seite). Hier haben wir Ihnen den Herbstspaziergang eingezeichnet.
Extra-Tipp:
Am besten Sie unternehmen den Spaziergang an einem Freitag. Hier gibt es auf dem LindenGut von 13 bis 18 Uhr einen Hofverkauf. Mit frischem, selbst angebautem Bio-Gemüse, Bio-Eiern sowie vielen weiteren Produkte, wie Bio-Apfelsaft, -Aufstriche oder -Nudeln. Zudem steht ein 24-Stunden-Automat mit Bio-Spezialitäten zur Verfügung.