Neuer Kommandowagen für die Feuerwehr Künzell

Übergabe Kommandowagen
Übergabe Kommandowagen

Neuer Kommandowagen für die Feuerwehr Künzell – schneller an der Einsatzstelle

Strahlende Gesichter gab es bei den Führungskräften der Feuerwehren der Gemeinde Künzell bei der Übergabe des neuen Kommandowagens (KDOW) am Rathaus Künzell. Bürgermeister Timo Zentgraf übergab die Fahrzeugschlüssel für den neuen Ford Kuga stellvertretend an Gemeindebrandinspektor Wolfgang Vogler und wünschte allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Das neue Fahrzeug ist mit Allrad ausgestattet und ermöglicht dem Gemeindebrandinspektor und seinen Stellvertretern ein direktes Anrücken an die Einsatzstelle ohne Umweg über den Feuerwehrstützpunkt. Somit kann er die Lage schon vor dem Eintreffen der Großfahrzeuge erkunden, notwendige Zusatzeinheiten alarmieren lassen und eine schnelle Abarbeitung des Einsatzes sicherstellen. „Der KDOW ist ein dringend benötigtes Fahrzeug – bei besonderen Einsatzlagen wie auch im täglichen Dienstbetrieb“, freute sich Gemeindebrandinspektor Wolfgang Vogler.

 

 

Im Foto zu sehen:

Von links. Gemeindebrandinspektor Wolfgang Vogler, Sachbearbeiter Manuel Zaczyk, Torsten Racky, Fa. Ford-Sorg, 1. stellvertretender Gemeindebrandinspektor Jason Freeman, Amtsleiter Leander Mehler und Bürgermeister Timo Zentgraf.