Vollsperrung der Bonifatiusstraße, Pilgerzell
Im Zuge von Straßenbauarbeiten (Fahrbahndeckensanierung) wird die K 56 „Bonifatiusstraße“ bis voraussichtlich Ende des Jahres 2023 zwischen der Turmstraße (L 3377) bis Ortsausgang Pilgerzell (einschl. Einmündung Am Florenberg) abschnittsweise voll gesperrt. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme von Hessen Mobil und der Gemeinde Künzell.
Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden sowie der Mitarbeitenden auf der Baustelle zu gewährleisten, müssen die Arbeiten unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die Umleitung erfolgt in beide Richtungen über Edelzell, Engelhelms sowie Dirlos und ist entsprechend ausgeschildert.
Der Anliegerverkehr ist eingeschränkt möglich. Für den Linienverkehr wird eine Ersatzhaltestelle „In den Gründen“ eingerichtet. Der Fußgängerverkehr wird während der Maßnahme aufrechterhalten.
Zurzeit wird der dritte Bauabschnitt zwischen der Straße Rössengraben und der Florastraße durchgeführt. Dieser soll bis 13.11.2023 andauern. Die Maßnahme selbst wird in fünf Bauabschnitten umgesetzt.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis und Beachtung.
- Die Maßnahme selbst wird in fünf Bauabschnitten umgesetzt.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis und Beachtung.