Einladung zum Vortrag von Dr. Schlitt

Rechtsanwalt Dr. Schlitt
Rechtsanwalt Dr. Schlitt

Einladung zum Adventstreff mit dem Themenschwerpunkt „Erbrecht / Testamentsgestaltung“

Termin: Mi., 12. Dezember 2018, 10.00 bis 12.00 Uhr. Achtung neuer Ort: Rathaussaal der Gemeinde Künzell  

 

Als Referenten freuen wir uns auf Herrn Dr. Gerhard Schlitt, Fachanwalt für Erbrecht, Rechtsanwalt und Notar in Petersberg. Er wurde 2018 bereits zum sechsten Mal in Folge von der Zeitschrift „Focus-Spezial“ als Top-Anwalt auf dem Gebiet des Erbrechts für ganz Deutschland ausgezeichnet.

Rund ums Vererben gibt es viel zu beachten. Der Vortrag befasst sich insbesondere mit der Notwendigkeit der Errichtung von Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen, falls man nicht mehr selbst handlungsfähig ist und eine gerichtliche Betreuung vermeiden will.

Weitere wichtige Themen sind auch die aktuelle Erbschaftssteuerreform sowie Problematiken von Übergabe- und Schenkungsverträgen.

 

Es stehen Getränke und weihnachtliche Leckereien bereit.

Zum Adventstreff ist keine Anmeldung notwendig.