Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen

Ehrenbrief des Landes Hessen
Ehrenbrief des Landes Hessen

Aufgrund ihres langjährigen und vorbildlichen ehrenamtlichen Engagements zeichnete Bürgermeister Timo Zentgraf  Renate Grewing, Herrn Erwin Schickling und Herrn Hermann Heinle mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen aus.

Renate Grewing (Bündnis 90/Die Grünen) ist seit 1989 Gemeindevertreterin und seit 1993 Mitglied im Sozial- und Kulturausschuss. Von 1993 bis 2001 war sie Mitglied im Ortsbeirat Künzell-Bachrain. Seit 1989 engagiert sie sich zudem als 1. Vorsitzende des Gesangvereins Liederkranz Künzell.

Erwin Schickling (CDU) ist seit 1989 Mitglied im Ortsbeirat Wissels und seit 2011  Ortsvorsteher  von Wissels. Seit 1997 ist er Gemeindevertreter und gehörte von 1997 bis 2006 dem Sozial- und Kulturausschuss an, seit 2006 ist er Mitglied im Bau- Umwelt- und Siedlungsausschuss. Zudem engagiert er sich seit 2016 als Vertreter in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Gruppenwasserwerk Vorderrhön.

Hermann Heinle (CDU) ist seit 1989 Mitglied im Ortsbeirat Engelhelms.

Bürgermeister Timo Zentgraf dankte ihnen im Namen aller Anwesenden für ihr kommunalpolitisches und vielseitiges Engagement.