Öffnungszeiten
Montags bis Freitags
8:00 – 12:00 Uhr
Mittwochs
14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstags
14:00 – 16:30 Uhr
(nur Bürgerbüro)

Künzell mit allen Sinnen kennenlernen

Vier Studierende der Marienschule Fulda, Fachschule für Sozialpädagogik, nahmen das Künzeller Jubiläum als Idee, ihr Projekt für Kinder zu konzipieren.

Die Studierenden machten eine Ausbildung zur Erzieherin und standen in 2022 kurz vor der Abschlussprüfung. Ein Teil der schulischen Prüfung war die Konzeptionierung, Organisation und Durchführung eines Projektes für Kinder.

Bei dem Projekt führte eine Rallye die Vorschul- und Grundschulkinder an vier Stationen. Hier konnten die Kinder mit all ihren Sinnen die Gemeinde Künzell erleben und kennenlernen. Ein Quizheft war auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt und gab Tipps und Informationen.

Begleitet wurde die Rallye mit der von den Studierenden geschriebenen „Künzeller-Kinderhymne“. Auch der Mönch Chindolf, der der Gemeinde Künzell den Namen gab, war mit dabei und vermittelt kindgerecht die Geschichte von Künzell. Der Mönch hält das Künzeller Wappen und das Logo der Marienschule Fulda in den Händen.

Die Gemeinde Künzell bedankt sich herzlich für die vielen kreativen Ideen und unterstützte sehr gerne das Projekt.

Foto von links:
Jana Rothe, Leonie Malter,
Lea Radtke, Davida Besel